Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3

Das Fachportal wird am Do, den 30.03.2017 aufgrund von Wartungsarbeiten ab ca. 13:00 etwa 3 Stunden nicht erreichbar sein. Wir bitten die Unannehmlichkeit zu entschuldigen.

Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Wresnik, Karin
Titel: Fehlende Waerme.
Quelle: In: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 12 (1989) 1, S. 35-37     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
Schlagwörter: Kind; Wohnen; Wohnraum; Stationäre Behandlung; Behinderung; Erfahrungsbericht; Umgebung; Krankenhaus; Landeskrankenhaus
Abstract: Der Artikel stellt einen Versuch dar, anhand des Negativbeispiels der Heilpaedagogischen Abteilung des Landessonderkrankenhauses Graz, Oesterreich Kriterien aufzuzeigen, die fuer eine Umgestaltung der Umgebung beruecksichtigt werden sollten. Als wesentlicher Punkt wird angesehen, dass die Umgebung den Kindern gehoert und nicht den Erwachsenen, die dort taetig sind. Also sollte entsprechend den Beduerfnissen der Kinder eingerichtet und gebaut werden, so dass sie Waerme und Geborgenheit empfinden koennen. Die gemachten Vorschlaege beziehen sich auf die konkrete Ausgestaltung der Wohn- und Schlafraeume.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)



Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: