Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Worm, Heinz-Lothar
Titel: Fingerpuppen aus Filz.
Quelle: In: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 11 (1989) 11, S. 33-34     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0930-696x
Schlagwörter: Förderung; Puppenspiel; Spiel; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Polytechnische Bildung; Sprache; Fächerübergreifender Unterricht; Bauanleitung; Fingerpuppe; Basteln; Textiles Gestalten; Sonderschule; Lernbehinderter
Abstract: Das Spiel mit Handpuppen kann ein guter Sprachanreiz sein und damit der Sprachfoerderung dienen. Die vorgestellte Arbeitseinheit wird vom Verfasser als "Textiles Gestalten mit deutschkundlicher Komponente" bezeichnet. Als Unterrichtsziel sollen die Schueler mit Hilfe von Filz eine Fingerpuppe nach einer Schablone erstellen und eine weitere Fingerpuppe frei gestalten. Zu den Lernhilfen gehoeren neben Filzstuecken Schablonen (Kopiervorlagen abgedruckt). Die Vorgehensweise wird in 5 Phasen beschrieben. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Basteln von Fingerpuppen.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: