Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Worm, Heinz-Lothar
Titel: "Antimaerchen" und Einmaleins.
Quelle: In: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 11 (1989) 5, S. 15-16     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0930-696x
Schlagwörter: Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Addition; Einmaleins; Grundrechenart; Mathematik; Mathematikunterricht; Multiplikation; Sonderschule; Lernbehinderter
Abstract: Bei der schriftlichen Multiplikation muss neben Aufgaben des Einmaleins auch addiert werden. Deshalb werden in der vorliegenden Unterrichtsstunde Einmaleinsaufgaben mit Additions- und Subtraktionsaufgaben verknuepft. Zur besseren Motivation wird der Einstieg in die Stunde mit einem "Antimaerchen" versehen. Zu den Lernhilfen gehoert ein Arbeitsblatt (Kopiervorlage abgedruckt). Der Arbeitsablauf wird beschrieben. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Kombination von Einmaleins- mit Additions- und Subtraktionsaufgaben.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: