Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDavies, Julia; Merchant, Guy
TitelWeb 2.0 for schools.
Learning and social participation.
QuelleNew York, NY u.a.: Lang (2009), IX, 146 S.Verfügbarkeit 
ReiheNew literacies and digital epistemologies. 33
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. [131]-138
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN1-4331-0263-3; 978-1-4331-0263-9
SchlagwörterBildung; Kommunikation; Soziale Interaktion; Digitale Medien; Mediennutzung; Jugendschutz; Urheberrecht; Schule; Lehrer; Schüler; Informelles Lernen; Lernen; Interaktive Medien; Soziale Software; Unterricht; Musik; Verantwortung; E-Learning; Netzwerk; Internet; World Wide Web; Großbritannien
AbstractIn the last five years, Web 2.0 applications - vast virtual worlds, multiplayer online games, social networking, and file sharing among them - have inspired new notions of what it might mean to be literate in the twenty-first century. While previous scholarship on Web 2.0 has focused on its social and recreational uses, this book explores its ability to enrich and transform the educational experience of children and young people. It discusses the opportunities and risks presented by this large-scale shift in popular engagement with new media, and uses illustrative vignettes to document the work of innovative educators who construct new ways of thinking and being around Web 2.0. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: