Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHolbrook, Jack (Hrsg.); Rannikmäe, Miia (Hrsg.); Reiska, Priit (Hrsg.); Ilsley, Paul (Hrsg.)
TitelThe need for a paradigm shift in science education for post-Soviet societies.
Research and practice (Estonian example).
QuelleFrankfurt, Main u.a.: Lang (2008), 284 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-631-58287-0; 978-3-631-58287-9
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Interview; TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Validität; Einstellung (Psy); Mapping; Selbstkonzept; Schulreform; Schule; Sekundarbereich; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Lernerfolg; Schülerbeurteilung; Schülerleistung; Lernumgebung; Soziale Kompetenz; Schülerorientierter Unterricht; Curriculumreform; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsstil; Chemieunterricht; Ingenieurwissenschaft; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Professionalisierung; Tertiärbereich; Propädeutik; Statistik; Hochschule; Bewertung; Fallbeispiel; Interdisziplinarität; Zukunftserwartung; Student; PISA (Programme for International Student Assessment); Estland
AbstractThis book explores the evidence for paradigm shifts in the context of science education. The articles draw attention to areas where there is a perceived need for a paradigm shift in post-Soviet countries if science education is to meet the goal of enhancing scientific literacy. Estonia, as an example of a faster developing country from those in the post-Soviet block, recognised the need to change its System when the economy allowed. Its first focus was in the area of technology. It was seen as vital to generate interest towards science for students studying in compulsory education. Inevitably scientific thinking plays an important role in the development of a society, and where post-Soviet countries are part of the European Union they also will need to see an important role of school science in preparing adults for a knowledge-based society. The paradigm shifts are thus seen in this light. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: