Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWaas, Ludwig; Hamm, Wolfgang
TitelLeistung messen und bewerten im Englischunterricht der Grundschule.
Grundlagen, didaktische Prinzipien, praktische Umsetzung. [zur Leistungsmessung. Grundschule]. 1. Aufl.
QuelleAugsburg: Brigg Pädagogik (2009), 99 S.Verfügbarkeit 
ReiheGrundschule. Zur Leistungsmessung
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-87101-343-9; 978-3-87101-343-0
SchlagwörterKultur; Beobachtung; Lernstandserhebung; Grundschule; Grundschulpädagogik; Lehrer; Schüler; Mündliche Leistung; Leistungsbeurteilung; Zeugnis; Sprechfertigkeit; Lernziel; Arbeitsmaterial; Unterricht; Grammatik; Sprachfertigkeit; Wortschatz; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Leseverstehen; Schreiben; Aufgabe; Leistungsmessung; Deutschland
AbstractDieser Band vermittelt die... theoretischen Grundlagen zur richtigen Leistungsmessung und Bewertung von Kindern im Grundschulalter. Er beleuchtet die wesentlichen Lernziele des Englischunterrichts, die Formen der Lernstandserhebung und die Prinzipien der Gestaltung von Leistungsfeststellungen im schriftlichen wie im mündlichen Bereich. Ziel ist, die Ergebnisse der Leistungsmessung konkret als Grundlage des Unterrichts anzuwenden und die Schüler/-innen individuell zu unterstützen. Darüber hinaus dienen die Leistungsmessungen und Beobachtungshilfen auch der Vorbereitung auf fundierte Beratungsgespräche mit Eltern sowie der Formulierung von aussagekräftigen Zeugnisbemerkungen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: