Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSarama, Julie; Clements, Douglas H.
TitelEarly childhood mathematics education research.
Learning trajectories for young children. 1st publ.
QuelleNew York, NY u.a.: Routledge (2009), XIV, 410 S.Verfügbarkeit 
ReiheStudies in mathematical thinking and learning
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 371-396
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN0-8058-6309-5; 978-0-8058-6309-3
SchlagwörterKognitive Entwicklung; Problemlösen; Kind; Vorschule; Frühbeginn; Vorschulerziehung; Grundschule; Lehrer; Schüler; Lernen; Arithmetik; Geometrie; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematisches Denken; Raumvorstellung; Zahlbegriff
Abstract[This book] synthesizes relevant research on the learning of mathematics from birth into the primary grades from the full range of these complementary perspectives. At the core of [the authors'] theoretical and empirical frameworks are learning trajectories - detailed descriptions of children's thinking as they learn to achieve specific goals in a mathematical domain, alongside a related set of instructional tasks designed to engender those mental processes and move children through a developmental progression of levels of thinking. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: