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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeber, Agnes
TitelProblem-based learning.
Ein Handbuch für die Ausbildung auf der Sekundarstufe II und der Tertiärstufe. 2., überarb. Aufl.
QuelleBern: h.e.p. (2007), 248 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 239-248
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-03905-381-7; 978-3-03905-381-0
SchlagwörterWissensgesellschaft; Denken; Kognitionspsychologie; Problemlösen; Sekundarstufe II; Lernerfolg; Lehr-Lern-Forschung; Lernforschung; Lerntheorie; Lernmethode; Problemorientierter Unterricht; Neurowissenschaften; Berufsausbildung; Berufsschule; Fachhochschule; Universität; E-Learning; Weiterbildung; Coaching; Bewertung
AbstractMit Problem-Based Learning (PBL) wird selbstgesteuert, nachhaltig, situiert, transfer- und problemorientiert gelernt. Kompetenzziele werden im Verbund mit anderen Methoden und mit E-Learning erreicht. Das Vorwissen der Lernenden und das forschende fallbezogene Lernen stehen im Zentrum. Ausgangspunkt des Problem-Based Learnings ist eine Problembeschreibung, d.h. ein konstruiertes Fallbeispiel. Dies dient als Ausgangslage für die Bearbeitung und Diskussion eines berufs- oder ausbildungsrelevanten Inhalts. Das PBL ist weltweit im Einsatz und bietet grosse Chancen für die Berufs- und Weiterbildung, für die Ausbildung an der Fachhochschule und Hochschule sowie für die Ausbildung von Ausbildner/innen. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
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