Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenLieber, Gabriele (Hrsg.)
TitelLehren und Lernen mit Bildern.
Ein Handbuch zur Bilddidaktik.
QuelleBaltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2008), 313 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8340-0478-2; 978-3-8340-0478-9
SchlagwörterFallstudie; Fantasie; Wahrnehmung; Lernstandserhebung; Frühe Kindheit; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Medienkritik; Medienpädagogik; Visuelles Medium; Bilderbuch; Kindergarten; Vorschulerziehung; Schule; Grundschule; Schüler; Interaktive Medien; Lehrbuch; Schulbuch; Unterrichtsmedien; Fremdsprachenunterricht; Bild; Kunst; Kunstunterricht; Ästhetik; Lesenlernen; Schreibunterricht; Sachunterricht; Alphabetisierung; Internet; Forschungsprojekt
AbstractLange bevor Kinder anfangen Lesen zu lernen, beschäftigen sie sich mit Bildern. Einige dieser Bilder, häufig Abbildungen aus Bilderbüchern, (ver-)führen Kinder zu einem vertieften Nachdenken über diese Bilder, ihre Alltagserfahrungen oder sich selbst. ... Die vorliegende Publikation geht der Frage nach, ob ein pädagogisch sinnvoller Einsatz von Bildern in Kindergärten und Schulen nachhaltiges Lernen von allen Kindern fördern und unterstützen könnte. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: