Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHenneberg, Rosy; Klein, Lothar; Vogt, Herbert
TitelFreinetpädagogik in der Kita.
Selbstbestimmtes Lernen im Alltag. 1. Aufl.
QuelleSeelze-Velber: Kallmeyer u.a. (2008), 214 S.Verfügbarkeit 
ReiheTPS
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 206-212
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7800-5723-9; 978-3-7800-5723-5
SchlagwörterFreinet-Pädagogik; Erfahrung; Selbstbestimmung; Selbstreflexion; Förderung; Kind; Kindergarten; Kindertagesstätte; Spiel; Entdeckendes Lernen; Lernen; Lernprozess; Lernumgebung; Selbsttätigkeit; Arbeit; Alltag; Entwicklung; Praxis; Deutschland
AbstractSchon lange ist die Freinetpädagogik in der Schule bekannt und erfährt nun auch schon seit einiger Zeit erste Anwendung in der Früherziehung. Dabei steht im Zentrum dieser Bewegung, dass die Kinder ein selbstbestimmtes Lernen von Anfang an erreichen. So lernen Kinder in der Kindertagesstätte entdeckend, auf eigenen Wegen und in ihrem eigenen Tempo. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: