Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Henneberg, Rosy; Klein, Lothar; Vogt, Herbert |
---|---|
Titel | Freinetpädagogik in der Kita. Selbstbestimmtes Lernen im Alltag. 1. Aufl. |
Quelle | Seelze-Velber: Kallmeyer u.a. (2008), 214 S. |
Reihe | TPS |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 206-212 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Rezension |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-7800-5723-9; 978-3-7800-5723-5 |
Schlagwörter | Freinet-Pädagogik; Erfahrung; Selbstbestimmung; Selbstreflexion; Förderung; Kind; Kindergarten; Kindertagesstätte; Spiel; Entdeckendes Lernen; Lernen; Lernprozess; Lernumgebung; Selbsttätigkeit; Arbeit; Alltag; Entwicklung; Praxis; Deutschland |
Abstract | Schon lange ist die Freinetpädagogik in der Schule bekannt und erfährt nun auch schon seit einiger Zeit erste Anwendung in der Früherziehung. Dabei steht im Zentrum dieser Bewegung, dass die Kinder ein selbstbestimmtes Lernen von Anfang an erreichen. So lernen Kinder in der Kindertagesstätte entdeckend, auf eigenen Wegen und in ihrem eigenen Tempo. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/2 |