Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionOECD
TitelEncouraging student interest in science and technology studies.
QuelleParis: OECD (2008), 130 S.Verfügbarkeit 
ReiheGlobal Science Forum
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 119-122
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN92-64-04069-2; 978-92-64-04069-4
SchlagwörterBildungsforschung; Gleichberechtigung; Bildungspolitik; Bildungsplanung; Motivation; Curriculum; Geschlecht; Mathematik; Naturwissenschaften; Arbeitskräftebedarf; Studentenzahl; Studienwahl; Statistik; Hochschule; Internationaler Vergleich; Analyse; Empfehlung; Technik; Europäische Union; Student; Australien; Belgien; Deutschland; Dänemark; Europa; Finnland; Flandern; Frankreich; Irland; Italien; Japan; Kanada; Korea; Niederlande; Norwegen; OECD-Staaten; Portugal; Schweden; USA; Wallonien
AbstractThe report summarises the main findings and recommendations from a working group, composed of representatives from 16 countries, the European Commission and the OECD Secretariat. Statistical data on student enrolments [in science and technology] and graduation rates were submitted by 19 countries, and analysed together with information on factors contributing to possible declining interest and solutions attempted in different countries. The booklet presents detailed analysis of the statistical data, causal factors and solutions implemented or proposed by various countries. [DIPF/Orig.].
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: