Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVeltens, Christiane
TitelAnerkennung will gelernt sein...
Von einer Wertschätzung statt Wertung.
QuelleIn: Klein & groß, 62 (2009) 7/8, S. 45-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0863-4386
SchlagwörterErziehung; Wertschätzung; Kind; Ethik; Anerkennung; Bewertung; Wert; Erzieher
AbstractTäglich stehen Erzieherinnen vor der immer gleichen Situation: Ein Kind hat etwas gemalt, gebastelt, gebaut oder auch erzählt und erwartet nun gespannt die Reaktion der Erwachsenen. Wie aber sollen diese reagieren? Sollen sie mit einem schnell ausgesprochenen Lob dem Kind vermitteln, es "richtig" und "gut" gemacht zu haben? Oder lieber dem Kind zeigen, dass sie seine Tätigkeit bemerkt und beachtet haben und sich mit ihm gemeinsam über das Ergebnis freuen? Dieser Beitrag möchte anregen, das tägliche Loben zu hinterfragen und die Wertschätzung des Kindes mehr in den Vordergrund zustellen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Klein & groß" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: