Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTreml, Alfred K.
TitelLernziel: Frieden?
Sprachanalytische und theorietechnische Probleme einer Friedenspaedagogik.
QuelleIn: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik, 12 (1989) 3, S. 22-28
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0172-2433; 0175-0488
DOI10.25656/01:6484
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-64840
SchlagwörterErziehung; Erziehungsziel; Erziehungsmethode; Gesellschaft; Begriff; Gewalt; Problemlösen; Bildungssystem; Differenzierung; Mensch; Natur; Semantik; Sprachanalyse; Sprache; Frieden; Friedenspädagogik; Krieg; Logik; Systemtheorie; Politik; Politische Bildung; Lösung; Problem; Sicherheit; System; Technik; Theorie; Zweckrationalität; Überleben
AbstractDas Reden über Frieden und Friedenserziehung hat Konjunktur. Der Autor will in diesem Beitrag ein paar seiner semantischen und logischen Voraussetzungen rekonstruieren sowie auf einige häufig übersehene theorietechnische Implikationen hinweisen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Entwicklungspädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: