Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Institute for Higher Education Policy (Washington, DC) |
---|---|
Titel | Impact of College Rankings on Institutional Decision Making. Four Country Case Studies. |
Quelle | Washington, DC (2009), 28 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Issue Brief / Institute for Higher Education Policy. 2009, May |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Australien; Deutschland; Japan; Kanada |
Abstract | Die Umfrage beschäftigt sich mit der Frage, inwiefern Rankings die Entscheidungsfindung an Hochschulen beeinflussen. Befragt wurden Hochschulverantwortliche in vier Ländern. Die Studie sollte klären, was amerikanische Hochschulen aus den Rankings lernen können. Laut der Studie können Hochschulen Rankings nutzen, um ihre Arbeit zu optimieren. Sie können mehr Entscheidungen treffen, die auf Daten basieren. Rankings veranlassen Hochschulen, darüber zu diskutieren, was ihren Erfolg ausmacht und wie sie diesen dokumentieren können. Außerdem können Hochschulen Rankings nutzen, um Best-Practice-Beispiele zu finden und zu erkennen, mit welchen Einrichtungen eine Zusammenarbeit sinnvoll wäre. (HoF/Text übernommen). Based on interviews with key institutional stakeholders in four countries - Australia, Canada, Germany, and Japan - this issue brief examines ranking systems and their impact on the policies and practices at colleges and universities. It also explores the nuances and unique approaches in which rankings could prompt institutions to work in innovative ways. (HoF/text adopted) |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2009/4 |