Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDobashi, Takara; Marsal, Eva
TitelDie Herbart-Rezeption in Japan.
Der Einfluss der Herbartianer auf die Schulpädagogik der Meiji-Ära.
QuelleAus: Bolle, Rainer (Hrsg.): Johann Friedrich Herbart. 1806 - 2006. 200 Jahre allgemeine Pädagogik. Wirkungsgeschichtliche Impulse. Münster u.a.: Waxmann (2007) S. [113]-137Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterErziehung; Pädagogik; Bildungsgeschichte; Rezeption; Meijireform; Schulpädagogik; Erziehender Unterricht; Formalstufentheorie; Unterricht; Geschichte (Histor); Pädagogikunterricht; Herbartianismus; Hochschullehrer; 19. Jahrhundert; Diskurs; Hausknecht, Emil; Herbart, Johann Friedrich; Japan
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: