Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Dobashi, Takara; Marsal, Eva |
---|---|
Titel | Die Herbart-Rezeption in Japan. Der Einfluss der Herbartianer auf die Schulpädagogik der Meiji-Ära. |
Quelle | Aus: Bolle, Rainer (Hrsg.): Johann Friedrich Herbart. 1806 - 2006. 200 Jahre allgemeine Pädagogik. Wirkungsgeschichtliche Impulse. Münster u.a.: Waxmann (2007) S. [113]-137 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Erziehung; Pädagogik; Bildungsgeschichte; Rezeption; Meijireform; Schulpädagogik; Erziehender Unterricht; Formalstufentheorie; Unterricht; Geschichte (Histor); Pädagogikunterricht; Herbartianismus; Hochschullehrer; 19. Jahrhundert; Diskurs; Hausknecht, Emil; Herbart, Johann Friedrich; Japan |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2009/4 |