Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3

Das Fachportal wird am Do, den 30.03.2017 aufgrund von Wartungsarbeiten ab ca. 13:00 etwa 3 Stunden nicht erreichbar sein. Wir bitten die Unannehmlichkeit zu entschuldigen.

Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Strassmeier, Walter
Titel: Wie lassen sich Schwerstbehinderte in schulische Lernprozesse eingliedern.
Quelle: In: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 12 (1989) 2, S. 5-12     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
Schlagwörter: Förderung; Schulversuch; Lernprozess; Unterrichtsmaterial; Modellversuch; Geistige Behinderung; Mehrfachbehinderung; Sonderschule; Didaktische Erörterung; Organisation; Geistig Behinderter; Körperbehinderter; Forschungsprojekt
Abstract: Vorgestellt wird das Forschungsprojekt "Lernorganisation bei geistigbehinderten unter Einbeziehung Schwerstbehinderter, insbesondere der Untersuchungsbereich Evaluierung eines neuen Modells integrierend- offener Lernumgebungen fuer geistig schwerstbehinderte Schueler. Anschliessend werden die wichtigsten Erfahrungen benannt und reflektiert. Daraus werden dann Konsequenzen angegeben und offene Fragen formuliert.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)



Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: