Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Strassmeier, Walter |
---|---|
Titel | Wie lassen sich Schwerstbehinderte in schulische Lernprozesse eingliedern. |
Quelle | In: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 12 (1989) 2, S. 5-12 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1561-2791 |
Schlagwörter | Förderung; Schulversuch; Lernprozess; Unterrichtsmaterial; Modellversuch; Geistige Behinderung; Mehrfachbehinderung; Sonderschule; Didaktische Erörterung; Organisation; Geistig Behinderter; Körperbehinderter; Forschungsprojekt |
Abstract | Vorgestellt wird das Forschungsprojekt "Lernorganisation bei geistigbehinderten unter Einbeziehung Schwerstbehinderter, insbesondere der Untersuchungsbereich Evaluierung eines neuen Modells integrierend- offener Lernumgebungen fuer geistig schwerstbehinderte Schueler. Anschliessend werden die wichtigsten Erfahrungen benannt und reflektiert. Daraus werden dann Konsequenzen angegeben und offene Fragen formuliert. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1994_(CD) |