Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStrassmeier, Walter
TitelWie lassen sich Schwerstbehinderte in schulische Lernprozesse eingliedern.
QuelleIn: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 12 (1989) 2, S. 5-12Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1561-2791
SchlagwörterFörderung; Schulversuch; Lernprozess; Unterrichtsmaterial; Modellversuch; Geistige Behinderung; Mehrfachbehinderung; Sonderschule; Didaktische Erörterung; Organisation; Geistig Behinderter; Körperbehinderter; Forschungsprojekt
AbstractVorgestellt wird das Forschungsprojekt "Lernorganisation bei geistigbehinderten unter Einbeziehung Schwerstbehinderter, insbesondere der Untersuchungsbereich Evaluierung eines neuen Modells integrierend- offener Lernumgebungen fuer geistig schwerstbehinderte Schueler. Anschliessend werden die wichtigsten Erfahrungen benannt und reflektiert. Daraus werden dann Konsequenzen angegeben und offene Fragen formuliert.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: