Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Steffen, Bernd
Titel: Was haben Kuehlschraenke mit dem Ozonproblem zu tun?
Quelle: In: Praxis der Naturwissenschaften. Chemie, 38 (1989) 6, S. 31-33     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0177-9516; 0342-8745
Schlagwörter: Schuljahr 13; Sekundarstufe II; Gymnasium; Unterrichtsprojekt; Unterrichtsmaterial; Leistungskurs; Chemie; Halogenalkan; Ozon; Erdatmosphäre; Kältetechnik; Atmosphäre; Umweltschutz; Umweltverschmutzung; Grafische Darstellung; Technik
Abstract: Es wird ein Unterrichtsprojekt fuer Chemie-(Leistungs-) Kurse der Sekundarstufe II zum Thema "Chemie und Umwelt" erlaeutert, das sich mit der Problematik der Chlorfluorkohlenwassersverbindungen als Schaediger der Ozon-Schicht befasst. Insbesondere wird auf ein Entsorgungskonzept fuer FCKW-Kuehlmittel in Kuehlschraenken eingegangen. Die Aktivitaeten zur Verwirklichung eines sinnvollen Recyclings werden beschrieben. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Recycling von Fluor- chlor-kohlenwasserstoffen aus Kuehlschraenken.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: