Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchrader, Josef
TitelLerntypen bei Erwachsenen.
Empirische Analysen zum Lernen und Lehren in der beruflichen Weiterbildung. 2., erg. Aufl.
QuelleBad Heilbrunn: Klinkhardt (2008), 296 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Marburg, Univ., Diss., 1992 u.d.T.: Schrader, Josef: Lernstile in der beruflichen Weiterbildung.
ReiheAnalysen und Beiträge zur Aus- und Weiterbildung
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7815-1642-3; 978-3-7815-1642-7
SchlagwörterKognition; Lehr-Lern-Forschung; Lernen; Lernforschung; Lernmotivation; Lernstil; Lernumgebung; Berufliche Fortbildung; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen; Erwachsener
AbstractDass Erwachsene im Laufe ihrer Biographie je individuelle Lernstile entwickelt haben, ist in der deutschsprachigen Erwachsenenbildungsliteratur inzwischen weithin anerkannt. Die vorliegende Arbeit wurde zuerst Mitte der 1990er Jahre veröffentlicht und stellt für den Bereich der beruflichen Weiterbildung eine empirisch gestützte Typologie erwachsener Lerner vor. Darüber hinaus geht sie der Frage nach, wie in Veranstaltungen der beruflichen Weiterbildung unterrichtet wird und wie sich verschiedene Lerntypen in unterschiedlichen Lernsituationen verhalten. Abschließend werden mögliche Konsequenzen der Untersuchungsergebnisse für die Erwachsenenbildung diskutiert. Für die vorliegende Auflage wurde die seit der Erstauflage erschienene internationale Literatur zur Lernstilthematik systematisch auf- und eingearbeitet. (Verlag).
Erfasst vonUniversitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: