Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCiascai, Liliana
TitelComparative study on romanian school science curricula and the curriculum of TIMSS 2007 testing.
QuelleIn: Acta didactica Napocensia, 2 (2009) 2, S. 25-34Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1504-9922; 2065-1430
SchlagwörterTIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Lernumgebung; Curriculum; Unterricht; Naturwissenschaften; Berufspädagogik; Europa; Rumänien
AbstractThe results of Romanian school students in Science PISA and TIMSS testings have been and continue to be systematically slack. In the present paper we intend to do a comparative analysis of Science curriculum TIMSS 2007 and Romanian Science school curricula of 4th and 8th grades. This analysis, based on Bloom's taxonomy of cognitive domain, identifies both the common points of these curricula and the system of competencies necessary to be developed for Romanian students in order to increase their results in international testings. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Acta didactica Napocensia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: