Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBerger, Krisztina; Starauschek, Erich
TitelWie erkennt und erstellt man gute Bilder? Einige Regeln zur Gestaltung von Bildern für das Physiklernen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 20 (2009) 109, S. 23-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterBild; Physik; Physikunterricht; Gestaltung
AbstractDie Autoren stellen anhand zahlreicher Bildbeispiele vor, wie Bilder gestaltet sein müssen, die das Lernen von Physik unterstützen und das Arbeitsgedächtnis nicht unnötig belasten sollen. Damit bekommen Lehrerinnen und Lehrer Hilfen an die Hand, welche Kriterien sie bei der Auswahl von Bildern berücksichtigen sollten, und erhalten Unterstützung für die Anfertigung eigener Bilder. © 2009 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonPhysik und ihre Didaktik, PH Ludwigsburg
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: