Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGirwidz, Raimund
TitelVisualisierungen und Bildanalogien. Bekanntes für das Verstehen nutzen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 20 (2009) 109, S. 10-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterVeranschaulichung; Bild; Visualisieren; Physik; Physikunterricht; Analogie; Bildmaterial
AbstractIm Physikunterricht werden häufig Analogien und Modelle genutzt, auch in Form von Bildern, die entweder eine Analogie bildlich darstellen oder ein Modell visualisieren. Beide Bildformen können beim Lernen hilfreich sein, müssen aber mit Blick auf ihre Grenzen ausgewählt und eingesetzt werden. Der Artikel diskutiert diese Form der Abbildungen und ihre Funktionen und zeigt, wo jeweils Chancen und Grenzen liegen. © 2009 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonPhysik und ihre Didaktik, PH Ludwigsburg
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: