Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSauer, Michael
TitelZur Bestimmung der operativen Einheit erlebnispädagogischen Handelns.
'Form' als Begriff in systematischer und integrativer Absicht.
QuelleIn: Erleben und lernen, 16 (2008) 3/4, S. 16-19Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-4857
SchlagwörterPädagogik; Erlebnispädagogik; Biowissenschaften; Artikulation (Ling); Form; Zeigen; Deutschland
AbstractDer Begriff der Form (im Anschluss an Spencer-Brown) wird genutzt, um erlebnispädagogisches Handeln auf seine bestimmenden Kriterien hin zu beobachten. Dies ermöglicht es, disziplinfremdes und -eigenes Wissen zu systematisieren und in erlebnispädagogische Theorie zu integrieren. Dies geschieht beispielhaft an Erkenntnissen der modernen Biowissenschaften.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erleben und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: