Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHirt, Ueli
TitelVon den Lernenden aus gehts besser. Dezimalzahlen an der Stellentafel in einer natürlich differenzierenden Lernumgebung.
Gefälligkeitsübersetzung: Starting from the learners does it. Decimal numbers on a place value table in a naturally differentiating learning environment.
QuelleIn: PM, 49 (2007) 17, S. 9-14Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterLernumgebung; Differenzierung; Unterrichtsmedien; Dezimalzahl; Mathematikunterricht
AbstractDie Unterschiede der Lernenden bieten im Unterricht eine tägliche Herausforderung. Der Artikel stellt beispielhaft eine Lernumgebung vor, die dieser Herausforderung durch natürliche Differenzierung begegnet. Sie basiert auf den reichhaltigen Strukturen der Mathematik und ermöglicht eine Differenzierung von den Lernenden aus. Über das konkrete Beispiel hinaus werden Merkmale von Lernumgebungen und deren Integration im Unterricht erläutert.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: