Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOldenburg, Reinhard
TitelLernen mit Joker-Aufgaben.
Gefälligkeitsübersetzung: Learning with Joker problems.
QuelleIn: PM, 48 (2006) 9, S. 38-39Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterProblemlösen; Sekundarbereich; Übung; Lehrwerkanalyse; Schulbuch; Analysis; Differenzialrechnung; Elementare Algebra; Elementare Geometrie; Infinitesimalrechnung; Integralrechnung; Mathematikunterricht; Variable; Lösung; Manipulation; Problem; Theorie; Wiederholung
Abstract'Joker-Regeln' erlauben den Lernenden, Aufgaben in bestimmten engen Grenzen abzuändern, um Arbeit zu sparen. Damit lassen sich etliche klassische (Schulbuch-)Aufgaben in einer moderaten Weise öffnen und Reflexionen über das eigene Vorgehen initiieren. (Autorenreferat).

'Joker rules' allow learners to modify problems in certain narrow bounds, in order to save some trouble. Thus it is possible to open quite a few classic (schoolbook) problems in a moderate way and to initiate reflections on students' own solution methods.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: