Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Oldenburg, Reinhard |
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Titel | Lernen mit Joker-Aufgaben. Gefälligkeitsübersetzung: Learning with Joker problems. |
Quelle | In: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 48 (2006) 9, S. 38-39 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7042; 1617-6960 |
Schlagwörter | Problemlösen; Analysis; Integralrechnung; Manipulation; Mathematikunterricht; Schulbuch; Theorie; Wiederholung; Infinitesimalrechnung; Problemlösen; Variable; Übung; Problem; Sekundarbereich; Übung; Lehrwerkanalyse; Schulbuch; Analysis; Differenzialrechnung; Elementare Algebra; Elementare Geometrie; Infinitesimalrechnung; Integralrechnung; Mathematikunterricht; Variable; Lösung; Manipulation; Problem; Theorie; Wiederholung; Elementare Algebra |
Abstract | 'Joker-Regeln' erlauben den Lernenden, Aufgaben in bestimmten engen Grenzen abzuändern, um Arbeit zu sparen. Damit lassen sich etliche klassische (Schulbuch-)Aufgaben in einer moderaten Weise öffnen und Reflexionen über das eigene Vorgehen initiieren. (Autorenreferat). 'Joker rules' allow learners to modify problems in certain narrow bounds, in order to save some trouble. Thus it is possible to open quite a few classic (schoolbook) problems in a moderate way and to initiate reflections on students' own solution methods. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2007/1 |