Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBolzen, Melanie
TitelOh wie schön ist Kanada!? - "Problem Solving" im kanadischen Mathematikunterricht als Anregung für einen problemorientierten Unterricht in Deutschland.
Gefälligkeitsübersetzung: Looking over the fence: Oh, how beautiful is Canada!?
QuelleIn: PM, 49 (2007) 14, S. 34-39Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterProblemlösen; Lehren; Arbeitsblatt; Mathematikunterricht; Darstellung; Problem; Kanada
AbstractMelanie Bolzen (Jg. 1982) hat im Herbst 2006 ihr Studium für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen in den Fächern Mathematik, Sport und Englisch abgeschlossen. Während ihrer Studienzeit an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg absolvierte sie im Rahmen eines achtmonatigen Auslandsstudiums zwei Semester an der York University in Toronto. Die an der Universität vermittelten theoretischen Kenntnisse über die Didaktik des Mathematikunterrichts konnte sie durch das regelmäßige Unterrichten an einer Public School in Toronto vertiefen und erweitern. In ihrer anschließenden wissenschaftlichen Hausarbeit behandelte sie die besondere Stellung des Problem Solving im kanadischen Mathematikunterricht.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: