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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHalverscheid, Stefan
TitelWie viele 4x4-Sudoku gibt es? Anlässe zum Problemlösen und Argumentieren ab Klasse 5.
Gefälligkeitsübersetzung: How many 4x4 Sudokus are there? Problem solving and argumentation from grade 5 onwards.
QuelleIn: PM, 49 (2007) 14, S. 30-33Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterDenken; Problemlösen; Arbeitsblatt; Argumentation; Mathematikunterricht; Zahlenrätsel
AbstractWie viele Sudoku-Rätsel gibt es? Und warum sind das wirklich alle? Diese Fragen sind für das Original der 9x9-Sudoku schwierig zu beantworten. Wenn man sich aber auf eine 4x4-Version von Sudoku-Rätseln bezieht, können Fünftklässler der Frage nach der Anzahl der möglichen 4x4-Tableaus problemlösend und argumentierend nachgehen. Die Aufgabenstellung lässt Schülerinnen und Schülern mit unterschiedlichen Denkstilen die Freiheit, eigene Lösungswege zu beschreiten.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2009/3
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