Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenWalter, Jürgen (Hrsg.); Wember, Franz B. (Hrsg.); Borchert, Johann (Hrsg.); Goetze, Herbert (Hrsg.)
TitelHandbuch Sonderpädagogik. 2. Sonderpädagogik des Lernens.
QuelleGöttingen u.a.: Hogrefe (2007), XXII, 946 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-8017-1709-7; 978-3-8017-1709-4; 978-3-8409-1709-7
SchlagwörterPädagogik; Experimentelle Untersuchung; Forschung; Metaanalyse; Attribution; Aufmerksamkeit; Denken; Gedächtnis; Metakognition; Psychologie; Psychomotorik; Wahrnehmung; Diagnostik; Soziale Interaktion; Förderung; Kind; Elementarbereich; Frühförderung; Schule; Schulsystem; Regelschule; Kooperatives Lernen; Lernen; Lerntheorie; Motivation; Systemisches Denken; Lernbehinderung; Lernschwierigkeit; Didaktik; Offener Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Computerunterstützter Unterricht; Unterricht; Arbeitslehre; Biologieunterricht; Kunstunterricht; Leseförderung; Rechtschreibung; Schriftsprache; Mathematikunterricht; Musikunterricht; Technikunterricht; Ethikunterricht; Konstruktivismus; Religionsunterricht; Sozialkunde; Soziokulturelle Bedingung; Sachunterricht; Sexualerziehung; Sportunterricht; Berufsbildung; Berufsvorbereitung; Hauswirtschaftslehre; Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Benachteiligung; Entwicklung; Handbuch; Integration; Intervention; Konzeption; Nachschlagewerk; Prävention; Wirkungsforschung
AbstractDer aktuelle Wissensstand zum Thema Lernförderung wird in diesem umfassenden Handbuch praxisnah aufbereitet und detailliert erörtert. Das Handbuch richtet sich an alle, die in der schulischen oder außerschulischen Rehabilitation von Kindern und Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf im Bereich des Lernens mit Fragen der pädagogischen Förderung oder der psychologischen Intervention befasst sind. In mehr als 50 Kapiteln geben renommierte Autorinnen und Autoren einen forschungsbasierten Überblick über den aktuellen Kenntnisstand in Sonderpädagogik und Psychologie. Ausgehend von begrifflichen und methodologischen Grundüberlegungen werden medizinische, interaktionstheoretische, soziokulturelle, systemische sowie lern- und entwicklungspsychologische Ansätze zur Erklärung von Lernschwierigkeiten und Lernstörungen vorgestellt. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: