Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inErnst, Heike
TitelMobiles Lernen in der Praxis.
Handys als Lernmedium im Unterricht.
QuelleBoizenburg: Hülsbusch (2008), 168 S.Verfügbarkeit 
ReiheE-Learning
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 156-162
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-940317-30-6; 978-3-940317-30-8
SchlagwörterEvaluation; Fragebogenerhebung; Interview; Medieneinsatz; Lernen; Lerntheorie; Lernumgebung; Computerunterstützter Unterricht; Englischunterricht; Mobiles Gerät; Internet
AbstractDas Buch bietet einen aktuellen Überblick über theoretische Überlegungen zum Mobile Learning und Microlearning und stellt mobile Lernanwendungen, Lernprojekte und Tools für mobiles Lernen vor. Im Mittelpunkt der Überlegungen steht ein praktisches Lernszenario im Kontext der schulischen Bildung. Für den Englischunterricht wurde ein Handyquiz entwickelt und Schülern zum Selbstlernen zur Verfügung gestellt. Die mit standardisierten Fragebögen und Leitfaden-Interviews durchgeführte Evaluation des Projekts liefert Einblicke in die Lerngewohnheiten der Schüler und macht deutlich, wie Lerner und Lehrer das Handy-Lernen bewerten. Das Buch bietet einen umfassenden Einblick in die theoretischen, didaktischen und technischen Aspekte mobilen Lernens. Es richtet sich vorrangig an E-Learning Experten und Pädagogen, die sich für innovative Lernmethoden interessieren. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: