Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrezowar, Gabriela; Mair, Michael; Sotzko, Volker
InstitutionFachhochschul-Studiengänge Betriebs- und Forschungseinrichtungen (Wien); Institut für Tourismus-Management
TitelVon der Kunst der Störung - zur Gestaltung von Lernumgebungen.
Gedanken zum Lernen und Lehren. 1. Aufl.
QuelleWien: Facultas-WUV (2008), VII, 42 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe der FHWien-Studiengänge der WKW. 58
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7089-0129-0; 978-3-7089-0129-9
SchlagwörterProblemlösen; Lehr-Lern-Forschung; Lernen; Lernprozess; Lerntheorie; Lernumgebung; Lernkultur; Beispiel; Lehren; Hochschulbildung; Lehrveranstaltung; Modell; Projektbericht; Umsetzung; Österreich
AbstractAusgehend von Überlegungen zum Status quo des Lernens heute stellen die Autoren ihre Annahmen über das Lernen dar. Darauf aufbauend [leiten sie] allgemeine Aussagen über ein Lernsystem [ab]. Daraus ergibt sich eine umfassende Änderung der Rollenbilder von Lernenden und Lehrenden. Die Darstellung des am Institut für Tourismus-Management [der Fachhochschule Wien] erfolgreich eingesetzten Lehr-/Lernsystem PBL 6.0 [PBL = problem-based learning] soll belegen, dass diese Veränderungen möglich und sinnvoll sind. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: