Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Fiederlein, Friedrich M.
Titel: Ignatius von Loyola. Ein Beispiel fuer e. existentielle Vermittlung von Kirchengeschichte in d. Sekundarstufe I.
Quelle: In: Pädagogische Welt, 42 (1988) 7, S. 329-332     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0342-8257
Schlagwörter: Sekundarstufe I; Lehrer; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Erzählung; Bild; Gegenreformation; Kirchengeschichte; Religion; Katholische Kirche
Abstract: Einleitend werden Ausfuehrungen zur Funktion des Unterrichts in Kirchengeschichte sowie zur Methode der interpretierenden Lehrererzaehlung gemacht. Die Unterrichtsstunde ueber Ignatius von Loyola, die im weiteren ausfuehrlich beschrieben wird, ist Teil einer Gesamtreihe ueber "Reformation und Gegenreformation". Lehr- und Lernziele werden angegeben; der Stundenverlauf enthaelt die interpretierende Lehrererzaehlung zur Person Ignatius von Loyolas. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Ignatius von Loyola. Kirchengeschichte in der Sek. I.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Welt" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: