Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBecker, Carmen; Roos, Jana
TitelI no like fish!
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 22 (2008) 220, S. 30-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-8523; 0932-3910
SchlagwörterKreativität; Sprachspiel; Grundschule; Didaktik; Unterrichtsmedien; Unterricht; Fachdidaktik; Sprachfertigkeit; Sprachkompetenz; Sprachunterricht; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Englischunterricht; Bild; Portfolio; Deutschland
AbstractFür den Englischunterricht an der Grundschule fordern die Autorinnen: "Um den Sprachentwicklungsprozess weiter zu fördern, sollte den Lernern und Lernerinnen ... die Möglichkeit geboten werden, sich allmählich von formelhaften Mustern zu lösen und aktiv mit den vorhandenen sprachlichen Mitteln umzugehen". Beispielhaft führen sie Kontexte für die Produktion kreativer Lernäußerungen an: z.B. den Einsatz von Bildkarten, die verschiedene Tiere zeigen (entsprechende Kopiervorlagen sind Teil des Artikels) oder Portfolioarbeit. (DIPF/Orig./pr).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: