Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Becker, Carmen; Roos, Jana |
---|---|
Titel | I no like fish! |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 22 (2008) 220, S. 30-33Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0178-8523; 0932-3910 |
Schlagwörter | Kreativität; Sprachspiel; Grundschule; Didaktik; Unterrichtsmedien; Unterricht; Fachdidaktik; Sprachfertigkeit; Sprachkompetenz; Sprachunterricht; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Englischunterricht; Bild; Portfolio; Deutschland |
Abstract | Für den Englischunterricht an der Grundschule fordern die Autorinnen: "Um den Sprachentwicklungsprozess weiter zu fördern, sollte den Lernern und Lernerinnen ... die Möglichkeit geboten werden, sich allmählich von formelhaften Mustern zu lösen und aktiv mit den vorhandenen sprachlichen Mitteln umzugehen". Beispielhaft führen sie Kontexte für die Produktion kreativer Lernäußerungen an: z.B. den Einsatz von Bildkarten, die verschiedene Tiere zeigen (entsprechende Kopiervorlagen sind Teil des Artikels) oder Portfolioarbeit. (DIPF/Orig./pr). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/3 |