Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTeuscher, Lucia
TitelFreie Grundschulen mit innovativem Raumkonzept.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 22 (2008) 217, S. 44-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-8523; 0932-3910
SchlagwörterReformpädagogik; Klassenraum; Raumgestaltung; Grundschule; Freie Schule; Entdeckendes Lernen; Lernumgebung; Lernkultur; Beispiel; Raumplanung; Konzeption; Deutschland; Karlsruhe; Stuttgart
AbstractDie Autorin stellt das Raumkonzept der element-i-Lernwerkstätten "Technido" und "Steppkes" - zweier freier, ganztags geöffneter Grundschulen in Karlsruhe und Stuttgart - vor: "Die element-i-Bildungshäuser greifen die Ansätze der Reformpädagogen und Reformpädagoginnen zu Beginn des 20. Jahrhunderts auf und setzen innovative Pädagogik (auch) räumlich in einem Werkstatt-Konzept um." (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: