Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchüler, Henning
TitelDas Viele und das Bunte - eine Klarstellung.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 22 (2008) 217, S. 36-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-8523; 0932-3910
SchlagwörterSchule; Klassenraum; Raumgestaltung; Grundschule; Schüler; Lernumgebung; Farbe; Architektur; Raumplanung; Kritik; Wirkung; Deutschland
Abstract"Müssen die Klassenräume in Grundschulen vor allem immer eines sein - kunterbunt und davon nicht zu wenig? Beim genauen Hinschauen wird einem bewusst, was man den Kindern, die in solchen Räumen lernen sollen, zumutet, weil nämlich das Bunte das Lernen behindern kann." Der Autor belegt seine Ansicht, indem er einen bunt gestalteten Klassenraum in seinen Einzelheiten beschreibt und auf die Auswirkungen hinweist. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: