Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBloem, Hendrik; Zibell, Barbara
TitelAnkommen und verweilen.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 22 (2008) 217, S. 30-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-8523; 0932-3910
SchlagwörterUmwelteinfluss; Nutzerverhalten; Planung; Schule; Schüler; Lernumgebung; Gebäude; Architektur; Raumplanung; Konzeption; Deutschland
Abstract"In diesem Beitrag [geht] es darum, Schulweg, Schulgrundstück und Schulgebäude, abgeleitet aus den sozial-räumlichen Bedürfnissen der Nutzer und Nutzerinnen, als Entwurfsaufgabe vorzubereiten." Speziell gehen die Autoren auf den Zugang vom Stadtraum her, die Einfriedung des Schulgrundstücks, Grundstückseingang und Grundstückseinfahrt, Orientierung und Verteilung auf dem Schulgrundstück, Gebäudeeingang, Orientierung und Verteilung im Gebäude und das Ankommen im Klassenzimmer ein. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: