Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeyl, Thomas
TitelChancen in einer Zwangsgemeinschaft.
Kunst im Verbund mit Sachfächern.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2008) 327/328, S. 12-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterNeugier; Kind; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Fachdidaktik; Naturkunde; Fächerübergreifender Unterricht; Bild; Bildende Kunst; Kunst; Kunstunterricht; Zeichnen; Ästhetik; Sachunterricht; Interdisziplinarität; Zugang; Deutschland
AbstractDer Beitrag befasst sich mit der Verschmelzung von Kunstunterricht und Sachkundeunterricht im Primarbereich. Entwickelt werden fächerübergreifende Überlegungen und kunstdidaktische Schlussfolgerungen, die zur Schärfung des Fachprofils "Kunstunterricht" sowie zum kindlichen Zugang zu naturwissenschaftlichen Sachverhalten gleichermaßen beitragen können. (DIPF/AS).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: