Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMiller, Monika
TitelWie Kinder und Jugendliche Raum darstellen.
Raumsysteme in der Kinder- und Jugendzeichnung.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2008) 325/326, S. 42-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterWahrnehmung; Kind; Sehen; Bild; Bildende Kunst; Kunst; Kunstunterricht; Zeichnen; Raumvorstellung; Darstellungsform; Entwicklung; Struktur; Jugendlicher; Deutschland
Abstract"Die Entwicklung der räumlichen Darstellung in der Kinder- und Jugendzeichnung lässt sich sowohl an einzelnen Gegenständen beobachten als auch an der Wiedergabe der räumlichen Beziehungen zwischen mehreren Objekten. Diese werden auf der Zeichenfläche mit Relationen - links, rechts, oberhalb, unterhalb, davor und dahinter - wiedergegeben." Die Ausführungen des Beitrags sind mit Beispielen von Kinder- und Jugendzeichnungen illustriert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: