Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMiller, Monika
TitelRaum als Darstellungsproblem auf der Fläche.
Zur Bedeutung der Entwicklung von Raumdarstellungskompetenzen.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2008) 325/326, S. 4-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterVorstellung (Psy); Wahrnehmung; Kind; Schüler; Schülerin; Didaktik; Fachdidaktik; Bild; Bildende Kunst; Kunst; Kunstgeschichte; Kunstunterricht; Zeichnen; Raumvorstellung; Entwicklung; Jugendlicher; Deutschland
AbstractDer Basisartikel führt in das Thema des Heftes Kunst + Unterricht 325/326 (2008) "Raum auf der Fläche" ein: Von einem eher kunstgeschichtlichen Abriss der Entwicklung von Räumlichkeit und Perspektive in der bildlich darstellenden Kunst geht die Autorin über zu den kunstdidaktischen Gegebenheiten im Kunstunterricht etwa bei dessen Rolle bei Kompetenzvermittlung für die Raumdarstellung in der kognitiven Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Aufgaben zur Förderung des räumlichen Vorstellungs- und Darstellungsvermögens werden vorgestellt. (DIPF/AS).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: