Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKalb, Peter E.
TitelUnterstützungssysteme nutzen.
Was kann Schulen beim Umgang mit unterschiedlichen Problemlagen helfen?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 61 (2009) 3, S. 6-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterProblemlösen; Kind; Schule; Schulverwaltung; Schulalltag; Ganztagsschule; Lehrer; Unterricht; Gesundheitserziehung; Hilfe; Jugendlicher; Schulpsychologe
AbstractWenn Lehrerinnen und Lehrer sich deutlich mehr auf die Gestaltung von Unterricht konzentrieren sollen, dann müssten sie von anderen Aufgaben entlastet werden. Welche Hilfen haben Schulen beim Umgang mit Problemlagen? Wie können Unterstützungssysteme unter den gegebenen Bedingungen genutzt werden? Wie müsste eine Schule gestaltet sein, die Problemsituationen kooperativ und arbeitsteilig bearbeitet? Mit diesen Fragen führt der Autor in das Themenheft ein. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: