Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMöller, Angelika
TitelAktiv-entdeckendes Mathematiklernen.
Teil 1: Quadratmehrlinge.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 36 (2008) 98, S. 51-60Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterProblemlösen; Puzzle; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Lernen; Selbstständiges Lernen; Mathematik; Mathematikunterricht; Deutschland
AbstractIm Beitrag werden Materialien vorgestellt, die Kinder zum selbstständigen Problemlösen und entdeckenden Lernen herausfordern. Es werden exemplarisch Vorgehensweisen und Ergebnisse wiedergegeben, welche aus der Beobachtung von Kindergruppen resultieren. Aufgrund des gewählten Inhaltes und der Methode "Mathematik als Tätigkeit zu betreiben" sind die Materialien ab Jahrgangsstufen 3 und 4 geeignet, obgleich die Testpersonen die Jahrgangsstufen 5 und 6 besuchten (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: