Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDruba, Volker
TitelMoodle - eine virtuelle Lernumgebung.
QuelleIn: Deutschunterricht, 61 (2008) 6, S. 37-39Verfügbarkeit 
BeigabenCD-ROM
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-1460
SchlagwörterDigitale Medien; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lernumgebung; Lernplattform; Lernsoftware; Virtualisierung
Abstract"Moodle" ist eine kostenfreie Lernsoftware, die kommunikatives Lernen in Foren und Chats ermöglicht. Beispiele für die Anwendung von "Moodle" sind Glossare, in denen kooperatives Schreiben gelernt werden kann, selbstautomatisierte Tests, E-Portfolios, Online-Lerntagebücher und Wikis. Empfehlenswert ist es, die Lernenden bei der Organisation ihres Lernprozesses helfend zu begleiten.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutschunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: