Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBarzel, Bärbel; Weigand, Hans-Georg
TitelMedien vernetzen.
Gefälligkeitsübersetzung: Linking media.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2008) 146, S. 4-10Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterUnterrichtsanalyse; Interaktives Problemlösen; Kommunikation; Problemlösen; Verstehen; Lehrmethode; Modellbildung; Unterrichtsziel; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmedien; Lehrstoffanalyse; Unterricht; Argumentation; Computer-Algebra-System; Visualisieren; Geometrie; Mathematik; Mathematikunterricht; Tabellenkalkulation; Modernität; Konzeptentwicklung; Verständnis
AbstractDer Beitrag gibt einen Überblick über digitale Medien wie Tabellenkalkulation, Geometriesoftware oder Computeralgebra, die als Werkzeug individuell genutzt oder in Lernumgebungen eingebunden sein können. Es wird aufgezeigt, wie die neuen Medien verschiedene Inhalts- und Themenbereiche vernetzen können und welche Bedeutung dies für das Lernen von Mathematik hat. Insbesondere bieten Multi-Repräsentations-Systeme neue Chancen für die Unterrichtsgestaltung.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: