Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFey, Heiko
TitelAutogas oder nicht? Lernen, mit komplexen Anforderungen umzugehen.
Gefälligkeitsübersetzung: Liquefied gas or not? Learning to deal with complex requirements.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2008) 147, S. 54-65Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterProblemlösen; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Schüler; Gruppenarbeit; Lehrmethode; Modellbildung; Unterrichtsmethode; Lineare Funktion; Mathematik; Mathematikunterricht; Partnerarbeit; Alltagsbezug; Anwendung; Präsentation; Wiederholung; Internet
AbstractWas kostet eine Autogasanlage? Lohnt sich die Umrüstung eines Autos? In der vorgestellten Unterrichtssequenz recherchieren die Schülerinnen und Schüler in Gruppen- oder Partnerarbeit, modellieren mit linearen Funktionen und geben ein Gutachten ab. Die Aufgabe kann nach Behandlung der linearen Funktionen oder nach deren Wiederholung in einer Übungsphase eingesetzt werden und eignet sich dazu, das Erarbeitete beim Modellieren eines außermathematischen Problems anzuwenden.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: