Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVernay, Rüdiger
TitelBilder mit Mathe. Stumme Impulse zum Modellieren und Argumentieren.
Gefälligkeitsübersetzung: Photos with maths. Mute stimuli to model and argue.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2007) 145, S. 10-13Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterSchätzung; Problemlösen; Sekundarstufe I; Selbstständiges Lernen; Gruppenarbeit; Unterrichtsziel; Unterrichtsmedien; Fläche; Mathematikunterricht; Mathematisches Modell; Menge (Math); Rauminhalt; Messverfahren; Kugel; Länge; Anwendungsbezug; Arbeitspapier
AbstractFotos bieten eine direkten Zugang zu Situationen, die das Fragen und Mathematisieren anregen. Der Beitrag stellt dazu Arbeitsblätter vor, die in verschiedenen Klassenstufen in Partner- oder Gruppenarbeit eingesetzt werden können und Bezüge zu folgenden Themen haben: Größen vergleichen, Maßstäbe nutzen (ab Klasse 5), eine Fläche bestimmen (ab Klasse 6), Vorstellungen vom Kugelvolumen vertiefen (ab Klasse 10).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: