Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrauner, Uli
TitelIst unser Schulhof groß genug? Mit Texten umgehen und komplexe Flächen berechnen.
Gefälligkeitsübersetzung: Is the playground of our school big enough? Dealing with texts and calculating complex areas.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2007) 145, S. 17-20Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterProblemlösen; Selbstständiges Lernen; Lehren; Problemorientierung; Unterrichtseinheit; Lehrerhandbuch; Schreiben; Fläche; Mathematikunterricht; Alltagsbezug; Erfahrungsbericht; Problemstellung; Verständnis
AbstractEine sechste Gesamtschulklasse ging der offenen und komplexen Frage nach, ob der Schulhof für jedes Kind genügend Pausenplatz bietet. Der Schulhof wurde vermessen und mit der amtlichen Richtlinie verglichen. Abschließend wurde das Ergebnis in einem Brief an die Schulleitung formuliert.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: