Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMarxer, Michael
TitelSchau dich um - im Klassenraum. Mathematische Aktivitäten selbst entdecken.
Gefälligkeitsübersetzung: Look around in the classroom. Discovering mathematical activities by oneself.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2007) 145, S. 21-22; 47-49Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterProblemlösen; Sekundarstufe I; Schüler; Selbstständiges Lernen; Systemisches Denken; Lehren; Problemorientierung; Unterrichtseinheit; Lehrerhandbuch; Angewandte Mathematik; Fläche; Mathematikunterricht; Mathematisches Modell; Messverfahren; Alltagsbezug; Erfahrungsbericht; Problemstellung; Präsentation
AbstractModellierungen gehen meist von alltäglichen Fragen aus. Der Beitrag stellt verschiedene Möglichkeiten vor, den Klassenraum als Anstoß für mathematische Aktivitäten zu nutzen, um den Schülerinnen und Schülern den Blick für Mathematik im Alltag zu öffnen und das Strukturieren von Problemen anzuregen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: