Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPreuß, Eckhardt
TitelLehrerkompetenzen.
Zur Gestaltung von Innerer Differenzierung.
QuelleAus: Plöger, Wilfried (Hrsg.): Was müssen Lehrerinnen und Lehrer können? [Beiträge zur Kompetenzorientierung in der Lehrerbildung]. Paderborn u.a.: Schöningh (2006) S. 209-223Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-506-75701-6; 978-3-506-75701-2
SchlagwörterKompetenz; Soziale Interaktion; Lehrer; Lehrerrolle; Aktivität; Leistungsbeurteilung; Lernziel; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Hausaufgabe; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmedien; Unterricht; Deutschland
AbstractDer Autor beschreibt den Einsatz von Maßnahmen zur Inneren Differenzierung als eine basale lehr-/lerntheoretische Kompetenz. Dabei wird die Notwendigkeit Innerer Differenzierung in ein umfassenderes Konzept von Leistungserziehung und -beurteilung eingebettet, mit dessen Hilfe die individuellen Lernvoraussetzungen der Schüler ermittelt und darauf aufbauend dann entsprechende Zwischen- und Fundamentalziele gesetzt werden können. Auf diese Entscheidungsgrundlage beziehen sich dann die möglichen Individuellen und gruppenspezifischen Maßnahmen differenzierender Unterrichtsgestaltung, die [der Autor] sehr detailliert darstellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: