Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaring, Sol
TitelDig the Digital.
Wie ForscherInnen digitale Medien in ihre Lernwelt integrieren.
QuelleAus: Egger, Rudolf (Hrsg.); Mikula, Regina (Hrsg.); Haring, Sol (Hrsg.); Felbinger, Andrea (Hrsg.); Pilch-Ortega, Angela (Hrsg.): Orte des Lernens. Lernwelten und ihre biographische Aneignung. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2008) S. 139-150
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheLernweltforschung. 3
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-531-16170-9; 978-3-531-16170-9
DOI10.1007/978-3-531-91146-5_11
SchlagwörterBildungsforschung; Biografische Methode; Forschung; Methode; Frau; Digitale Medien; Lernen; Lernmethode; Videoaufzeichnung; Erzählen; Videotechnik; Biografie; Forscher; Deutschland
AbstractIm Fokus dieses Beitrages stehen die Erfahrungen von ForscherInnen mit digitalen Videos. Die Autorin richtet den Fokus ihrer Ausführungen auf die Bedeutung digitaler Erzählungen in der Biografieforschung. Wie sich ForscherInnen das Medium digitale Videokamera durch Lernprozesse im Sinne der Do-it-Yourself-Strategien aneignen, wird hier an konkreten Beispielen aus der Forschungspraxis gezeigt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: